Die neuen Kinder kommen - Einschulungsfeier an der TAS

04. 09. 2018

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: Am 31. August durften wir endlich unsere neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen! Alle Kinder kamen schwer bepackt mit tollen Schultüten in ihre neue Schule und waren ganz neugierig auf ihre neue Klasse.

Um 9.30 Uhr ging die Einweihungsfeier endlich los. Nach einer kurzen Begrüßung von unserem Schulleiter, Herrn Isenberg, führten die Klassen P3 und P4 einen musikalischen Auftritt auf. Danach warteten die Mitschüler und Mitschülerinnen und ihre Klassenlehrer schon sehr gespannt auf die Erstklässler, die in ihre neuen Klassen mitgenommen wurden.

In den Klassen war dann alles ganz neu und spannend und es wurden erste Kennenlernspiele gespielt. Das Beste am Tag war dann aber doch der tolle Schulhof der TAS, auf dem direkt die Rädchen, die Rutsche und die Schaukeln ausprobiert wurden. Die waren so gut, dass viele neue Kinder den Montag gar nicht abwarten konnten...

Es war eine schöne Einschulungsfeier und wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern und natürlich ihren Eltern einen tollen Start an unserer Schule!

Bild zur Meldung: Die neuen Kinder kommen - Einschulungsfeier an der TAS