Auftritt der Starken Töne in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf

22. 02. 2018

Besonderer Applaus beim Auftritt der Starken Töne

beim Grünkohlessen der

Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA)

Am 19.01.18 waren bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) eingeladen. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und gleich überlegt, welche Musikmitspielsätze wir aufführen wollen. Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was unsere Zuhörer beeindruckt. Wir entschieden uns, zwei sogenannte klassische Stücke und als Zugabe einen Popsong aufzuführen.

Nach einem langen Tag in der Schule mit Proben und gemütlichen Zusammensein, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Veranstaltungsort. Dort angekommen gab es noch einen Soundcheck. An die besondere Akustik des Raumes mussten wir uns gewöhnen. Wir waren musikalisch noch nicht in Bestform und sehr aufgeregt, ob wir unseren Auftritt gut meistern würden.

Gegen 19.15 Uhr war es dann soweit. Herr Schilder, der Leiter der WfaA, kündigte unseren Auftritt mit einer kleinen Vorstellung der Arbeit unserer Musikgruppe an der Schule an.

Wir spielten trotz Aufregung sehr gut und absolvierten souverän unser Programm. Wir waren überrascht und erfreut, als wir zu einer Zugabe, die wir ja schon gemacht zu haben glaubten, aufgefordert wurden. Da den Zuschauern die Mitspielsätze zur klassischen Musik besonders gefallen haben, spielten wir kurzerhand noch einmal das zuerst vorgetragene Musikstück.

Wir bekamen viel Applaus und die Besucher standen spontan auf, um uns zu applaudieren.

Als ein Dankeschön für unseren Auftritt erhielten wir einen Gutschein für einen Besuch der Minigolfanlage und eines anschließenden Cafébesuchs des Cafés der WfaA im Südpark.

Fotos: Jürgen Paust-Nondorf

Bild zur Meldung: Auftritt der Starken Töne in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf

Auftritt der Starken Töne beim Grünkohlessen der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) (05. 03. 2018)