27. 06. 2017

Sportfest am 13.06.2017

Am Dienstag, den 13. Juni 2017, fand das Sportfest zum fünften Mal in der Leichtathletikhalle (Arena-Sportpark) statt. Zwei Partnerklassen verschiedener Schulen waren dabei zu einer Riege zusammengeschlossen und verbrachten gemeinsam den Tag. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich, wie in den vergangen Jahren, in den Disziplinen 50/100m-Lauf, Schlagballwurf, Korbwurf, Ballrollen, Weit- oder Kastensprung sowie im 400m-Lauf messen. Abschließend fand gemeinsam ein 200m-Abschlusslauf statt an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten. Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und konnten gute Leistungen zeigen.

Zum Ende des Sportfestes nahm jeweils ein/e Schüler/in aus jeder Klasse die Urkunden und Medaillen, die es in diesem Jahr aufgrund des 20-jährigen Jubiläums des Sportteams der drei Förderschulen Geistige Entwicklung gab, entgegen. Die feierliche Siegerehrung fand dann am Mittwoch, den 21.06.17, in der Sporthalle der Theodor-Andresen-Schule statt. Hier wurden nochmals die Leistungen der Schülerinnen und Schüler beklatscht und jede/r Schüler/in erhielt eine Urkunde und eine Medaille. Die Schüerlinnen und Schüler nahmen mit viel Freude an der Siegerehrung teil und freuten sich vor allem über die Vergabe der Medaillen.

20-jähriges Jubiläum des Sportteams

Das Sportteam der drei Düsseldorfer Förderschulen Geistige Entwicklung feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Bereits vor mehr als 20 Jahren gab es zum Beispiel bei den Schwimmwettkämpfen eine Kooperation zwischen der Theodor-Andresen-Schule, der Franz-Marc-Schule und der Mosaikschule. Vor 20 Jahren kam dann das erste Spiel- und Bewegungsfest dazu und es begann eine intensive Zeit mit gemeinsamen Sportveranstaltungen. Bis heute plant und organisiert das Sportteam vier Sportveranstaltungen (Wasserspielfest, Schwimmwettkämpfe, Spiel- und Bewegungsfest und Sportfest) im Jahr. Hinzu kommen der Reitlehrgang in Freckenhorst, das Skilaufen in Zwiesel und die Teilnahme an Special-Olympics Veranstaltungen.

Bild zur Meldung: Sportfest und 20-jähriges Jubiläum des Sportteams der drei Düsseldorfer Förderschulen Geistige Entwicklung

Sportfest in der Leichtathletikhalle Arena-Sportpark 2017 (27. 06. 2017)