Boccia-AG - Turnier 2016/2017

25. 04. 2017

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr innerhalb der Boccia-AG ein Turnier statt. Dabei spielen die Schülerinnen und Schüler ein Boccia ähnliches Spiel, bei dem die Schülerschaft lernt mit der Bocciakugel ein Ziel genau anzuvisieren. Zudem müssen sie ihre Wurfkraft angemessen dosieren, um erfolgreich zu spielen.

Dieses Jahr nahmen an dem Turnier acht Schülerinnen und Schüler der Klassen S3, S4 und S5 teil. Es fanden spannende Spiele statt, die von Freude aber auch Ehrgeiz geprägt waren. Am Ende erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde. Die Schüler, die auf den ersten drei Plätzen gelandet sind, haben sogar noch eine Medaille erhalten.

Bei dem diesjährigen Turnier wurde Yassine erster, Daniel zweiter und William dritter.

Yassine und Daniel fahren dieses Jahr sogar mit zu den Special Olympics NRW in Neuss, die vom 10. - 12. Juli 2017 stattfinden und nehmen dort an den Boccia Wettkämpfen in der Einzel- und Doppeldisziplin teil. Zudem fahren noch andere Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die an den Schwimm- und Fußballwettkämpfen teilnehmen, nach Neuss zu den Special Olympics NRW 2017. Wir komplettieren dann mit der Franz-Marc-Schule und der Mosaik-Schule das Team Düsseldorf.

Bevor es aber nach Neuss geht, freuen wir uns, dass wir nach der Wintersession wieder draußen Boccia spielen können.

Bild zur Meldung: Turnier 2016/2017

Boccia-AG - Turnier 2016/2017 (25. 04. 2017)